Persönlich Über Über mich

Wieso Persönlich? – Meine Geschichte

Wenn ich mich so im Internet umschaue, ob auf verschiedenen Blogs, in Facebookgruppen oder Instagram, dann fällt mir oft auf, dass es ganz viele Menschen gibt, die für alle möglichen Dinge ihre Tipps und Empfehlungen teilen, die sich zu Fachmenschen zu bestimmten Themen machen und darin auch wahnsinnig gut sind.

Was mich persönlich jedoch am meisten anspricht, sind Menschen, die dazu noch etwas aus ihrem Leben teilen, von sich erzählen und so vielleicht auch deutlicher wird, wieso sie sich mit manchen Bereichen besser oder nicht so gut auskennen oder sich mehr oder weniger damit befassen.

Ich mag Menschen, die sich nahbar zeigen. Menschen, die einen berühren. Menschen, bei denen man das Gefühl bekommt, sie könnten die Nachbarn von nebenan sein und nicht die perfekten Unternehmer.

Außerdem finde ich es immer schön, die Person selbst etwas mehr kennen zu lernen, ich mag einfach kleinen (oder auch großen) Geschichten aus dem Leben, sie machen es persönlich.

Was ich erreichen möchte

Und deswegen gibt es diese Rubrik. Für alle, die gern einfach mal eine Geschichte lesen. Für alle, die mich vielleicht etwas näher kennenlernen möchten. Für alle, die wissen wollen, was mich außer Zero Waste und Veganismus noch so interessiert und beschäftigt. Für alle, die auch das echte Leben sehen wollen und hinter die Tipps und Berichte, Rezepte und Ideen sehen möchten. Für alle, die auch der Meinung sind, dass uns ein bisschen mehr Realität untereinander gut tun kann und man sich nicht verstecken oder verstellen braucht, denn wir alle sind nicht unfehlbar.

Denn das Leben besteht aus vielen kleinen Dingen, und wenn wir beim Anderen immer nur die Dinge sehen, die er oder sie gut kann, die Dinge, mit denen wir uns gern nach außen zeigen, so ist das oft nur eine Seite. Ich möchte aber mehr sehen, mehr erleben, mehr fühlen und mehr entdecken. Also fange ich bei mir selbst an.

Wie denkst Du darüber? Ist Dir ein Austausch und eine persönliche Seite auch wichtig?
Gibt es ein Thema, dass Dich besonders interessiert und Du meine Meinung dazu wissen möchtest?
Dann schick mir gern eine Mail oder hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Portraits: Martina Wiedemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.