Sie planen eine Veranstaltung und hätten gerne einen Vortrag mit mir?
Sie haben Interesse an einem Workshop, öffentlich oder privat?
Sie möchten mehr über ein nachhaltiges Leben erfahren und gern mit mir in den Austausch gehen?
Ihr Unternehmen hat Interesse an einer Kooperation?
Oder suchen Sie persönliche, individuelle Beratung im Bereich Nachhaltigkeit und Zero Waste?

Dann melden Sie sich gern bei mir über das Kontaktformular.

Oder bist Du selbst Blogger:in und möchtest gerne einen Gastbeitrag von mir oder einen Gastbeitrag für meinen Blog schreiben? Ich freu mich immer über Austausch, Zusammenarbeit und tolle Ideen!

Ich biete individuell zugeschnittene Angebote, je nach Interesse und Wunsch, sofern diese mit meinen Werten und Inhalten übereinstimmen.

Ich bin offen für vielerlei Ideen und freue mich auf kreative Zusammenarbeit.

Bevorstehende, öffentliche Termine:

aktuell gibt es keine geplanten Veranstaltungen

Vergangene Termine:

10.12.2020 online Vortrag für einen FSJ-Kurs des IB Ravensburg

22.11.2019 Vortrag in Aulendorf in Zusammenarbeit mit Bündnis90/Grünen

16.11.2019 privater Zero Waste Beauty Workshop

11. – 15.11.2019 „Aktionswoche Nachhaltigkeit – müllfrei leben“ der Bücherei Meckenbeuren
Im Rahmen dessen:
14.11.2019 Abendveranstaltung: Vortrag und Workshop
11.11.2019 Workshop für Kinder

Presse

Artikel der schwäbischen Zeitung über die Nachhaltigkeitswoche in Meckenbeuren – HIER.
Artikel der schwäbischen Zeitung vom Vortrag in Aulendorf – HIER.

Kundenstimmen

„In der Veranstaltung für Kinder konnte Frau Prokop die jungen Teilnehmer für das Thema Nachhaltigkeit wirklich begeistern. Nach anschaulichen und interessanten Informationen zum Thema Müllvermeidung stellte sie … mit den Kindern eine Schokocreme her … Die Kinder waren begeistert und beteiligten sich eifrig an der Veranstaltung.
In einem abwechslungsreichen und äußerst informativen Vortrag begeisterte Frau Prokop … auch ihr erwachsenes Publikum. Eine große Auswahl von … Anschauungsmaterial ergänzte ihren Vortrag und lud die Teilnehmer ein zum Betrachten, Schnuppern und Ausprobieren. Die Begeisterung und tiefe Überzeugung von Frau Prokop sprang auf die Zuschauer über und bewirkte ein Umdenken, auch bei uns im Bücherei-Team.“
– Themenwoche Nachhaltigkeit in der Bücherei Meckenbeuren

„Amelie hat an alles gedacht, was für einen gelungenen Workshop nötig ist. Sei es an Material, fachliche Auskünfte, Tipps … Die Atmosphäre und Stimmung war top … Auf einen weiteren Workshop mit Amelie würde ich mich sehr freuen. Ich kann dies nur empfehlen … Alles top Produkte und sehr leicht herzustellen. Es hat einen riesen Spaß gemacht.“
privater Zero Waste Beauty Workshop

“… Sie ging super auf alle Fragen der Gruppe ein und hatte gute, interessante und ausführliche Antworten parat. In der Gruppe entstand eine angeregte Unterhaltung mit einer angenehmen Atmosphäre, in der jeder offen seine eigenen Erfahrungen teilen konnte. Durch Amelie wurden wir weiter informiert und vor allem inspiriert – sie erfüllte die Unterhaltung mit ihrem Wissen und brachte uns Themen näher, über die wir im ersten Moment gar nicht nachgedacht hatten. Sie hat es geschafft, die ganze Gruppe für das Thema zu begeistern und einige so zu inpirieren, dass sie sich entschieden, über ihr eigenes Nachhaltigkeitsverhalten nachzudenken und Verbesserungen im eigenen Leben zu finden. … Eines ist ganz sicher: ihre Botschaft, dass jeder mit kleinen Dingen zu etwas Großem beitragen kann, ist von uns allen angenommen worden und hat ein Umdenken in unserer Gruppe bewirkt.”
– online Vortrag für einen FJS-Kurs des IB Ravensburg